Das Analyseverfahren 2P
Fachübergreifend – Deutsch/Mathematik/Englisch
Name des Tools: 2P
Autorin / Autor: | MTO Tübingen |
Fach und erfasste Teilfertigkeiten | Lernstände Deutsch, Mathematik, Englisch, kognitive Basiskompetenz, Methodische Kompetenz, Berufliche Kompetenz, Biografie |
Verfahren | Internetbasiertes Verfahren zur Diagnostik von Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 20 Jahren. |
Empfohlener Testzeitraum | Statusdiagnostik (z.B. Schuljahresbeginn), durch Wiederholungsmessungen mit Paralleltest oder Test mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden auch als Verlaufsdiagnostik |
Bearbeitungszeit: | Je Baustein ca. 45 Minuten; Untertests ca. 10 Minuten |
Umsetzung: | Direkt im Unterricht mittels von der Lehrkraft erstellten personalisierten Einwahlcodes. |
Kosten/Verfügbarkeit: | Für die Schulen entstehen keine Kosten.Bei Interesse wenden Sie sich bitte an irmtraud.rehwald@pl.rlp.de |
Anmerkungen: | Es muss im Vorfeld eine Softwareschulung erfolgen, gegliedert in eine Anwender- und eine Adminschulung, damit eine Schul-ID vergeben werden kann. Ein angeschlossenes Förderplantool ermöglicht die Dokumentation von Fördermaßnahmen für die einzelne Schülerin, den einzelnen Schüler und bietet gleichzeitig eine hohe Transparenz für alle unterrichtenden Lehrkräft. |
Weitere Informationen finden Sie auf der hier auf dem Bildungsserver.